Dominik Schmitz von FWG Mitgliederversammlung einstimmig zum Ortsbürgermeisterkandidat gewählt

Dominik Schmitz von FWG Mitgliederversammlung einstimmig zum Ortsbürgermeisterkandidat gewählt

FWG „Bürger für Bürger“ Kempenich e.V. präsentiert Kandidatenliste 2019

Kempenich/Engeln. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 13. März 2019 stellte die FWG Kempenich die Weichen für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 und somit für die Zukunft von Kempenich und Engeln.
Dabei wurde der 40-jährige Dominik Schmitz von allen Mitgliedern einstimmig zum Ortsbürgermeisterkandidaten der FWG für Kempenich und Engeln gewählt. Im Vorfeld der Wahl nutzte Schmitz die Gelegenheit, seine Ziele für die Ortsgemeinde in den nächsten fünf Jahren mit kurzen und prägnanten Aussagen noch einmal vorzustellen.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden dann die Wahlen für die FWG-Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2019 durchgeführt. Die Geschlossenheit untereinander in der neuen Liste wurde auch dadurch deutlich, dass alle 17 Kandidatinnen und Kandidaten bei der geheimen Wahl mit sehr guten Einzelergebnissen bestätigt wurden.
„Unsere Liste ist ein hervorragender Mix aus Erfahrung und vielen nachweislich engagierten Jüngeren und somit ein sehr gutes Angebot für unsere Ortsgemeinde. Dabei freut es mich besonders, dass wir auch drei junge Frauen unter den ersten 10 Listenplätzen präsentieren dürfen. Darüber hinaus sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten breit gefächert in vielen Ortsvereinen und -gruppierungen aktiv. Diese Schnittstellen wollen wir zukünftig bei der Förderung der Vereine als „Rückgrat des Dorflebens“ viel stärker nutzen und ausbauen“, kommentierte erläuterte Dominik Schmitz die FWG-Kandidatenliste 2019.
Nach Dominik Schmitz an der Spitze der Liste folgen: Johannes Schäfer (2), Patrick Groß (3), Bruno Jaeger (4), Dr. Volker Schäfer (5), Stefan Werle (6), Diana Hedrich (7), Kathrin Braun (8), Fred Wehren (9), Yvonne Werle (10), Josef Schmitz (11), Thomas Retterath (12), Ralf Caspers (13), Wilfried Hedrich (14), Stephan Bablok (15), Armin Deuster (16) und Wieland Preuß (17).
In der Versammlung wurden bereits die Themen Breitband / Wiederkehrende Beiträge – Straßenausbau / Vereinsförderung / Ehrenamt / Naturschutz / Dorfkernentwicklung / Freizeitbad mit Schulsport / Erweiterung Gewerbegebiet mit Suche nach Standort für Feuerwehr / Bauhof, um nur einige zu nennen, kurz angesprochen. Alles Weitere wird in einem Flyer sowie in Informationsveranstaltungen in den nächsten Tagen und Wochen detaillierter vorgestellt.
Die FWG „Bürger für Bürger“ Kempenich e.V. ist überzeugt, dass sie mit dieser Liste unter der Regie von Dominik Schmitz den Ort Kempenich mit Engeln in mehrfacher Hinsicht nach vorne bringen kann. Die Entscheidung liegt nun bei den Wählerinnen und Wählern.

Menü schließen