Über uns

Wir für Kempenich

In den letzten 20 Jahren haben wir als FWG „Bürger für Bürger“ e.V. gemeinsam mit Ihnen viel für Kempenich und Engeln erreicht:
So konnten beispielsweise durch den Ausbau des Gewerbegebietes und der Neuausweisung von Bauland nicht nur neue Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch Neubürger gewonnen werden. Kempenich konnte zudem durch Sanierung und Erweiterung des alten Bahnhofgebäudes um ein attraktives Vereinsheim und einen ansprechenden Veranstaltungsort bereichert werden. Daneben wurde das Umfeld ansprechend gestaltet und, was immer ein besonderes Anliegen der FWG war, der Busbahnhof integriert, wodurch die Sicherheit der Kinder erheblich verbessert werden konnte. Die Anbindung des neuen EDEKA-Marktes, was seitens der FWG stark unterstützt wurde, wird die Attraktivität des Ortes noch weiter erhöhen. Leider ist es nicht gelungen, den BAUMARKT weiter an den Ort zu binden. Ein kleiner Trost ist, dass der Markt weiterhin in der Nähe erreichbar sein wird, nämlich im Gewerbegebiet in Spessart. In den Bereichen Jugend, Soziales, Kultur und Tourismus hat sich in Kempenich und Engeln zwar einiges getan. So wurde der Jugendcontainer reaktiviert und auch das Thema „Barrierefreiheit“ ist der FWG ein besonderes Anliegen. Dennoch gibt es in den Bereichen auch noch einiges zu tun. Wir wollen auch in Zukunft, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Fortschritt weiter Gestalten.

Menü schließen